Zeit für Eigenes

Unikate

Ich fertige keine klassischen Möbel, sondern Musterstücke an. Alles aus gewachsenem Holz, möglichst aus der Region.
Mondholzgeschlägert soll es auch noch sein. Wenn ich weiß, dass ich mondholz-geschlägertes Holz brauche, muss ich mich im Winter darum kümmern (schlägern, trocknen), damit es rechtzeitig verfügbar ist. Details unter www.mondholz.at

Die Vorteile dieser hölzernen Einzelstücke offenbaren sich nicht erst beim Gebrauch:
Sie knarzen nicht, riechen gut, passen sich der Luftfeuchtigkeit an – und sind zeitlos schön. Und immer schaue ich darauf, dass sie optimal verarbeitet sind.

Und muss im Laufe der Jahre mal etwas ausgebessert oder erweitert werden, so ist das bei Holz auch kein Problem. Und ist mal etwas nicht mehr zu retten, so kann man es harmlos entsorgen bzw. umarbeiten. Die Oberfläche wird prinziell mit Öl behandelt oder gar natur gelassen - so kommen die Eigenschaften von Holz optimal zum Tragen.